Biken, Inlineskaten, Schwimmen, Wasserski fahren – So lautete das Sportprogramm im Trainingslager der Rennmannschaft des TSV Tutzing.
Zum ersten mal fand in diesem Sommer ein Trainingslager der Rennmannschaft statt. Dafür haben wir am Brombachsee das ideale Trainingsgebiet gefunden. Ziel war es mit 2-3 Trainingseinheiten am Tag die Kinder der U8/U10/U12 fit für die neue Saison zu machen. Der Spaß dabei sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wir hatten dafür fünf Tage geplant, nach Ankunft und Aufbau des „Basislagers“ wurde erstmal die Umgebung erkundet.
Am Ende des Tages gab es am Campingplatz noch eine echt gute Feuershow die alle Kinder begeistert verflogt haben. Danach ging es in die erste aufregende Nacht im Zelt.
Tag 1
Am Montag stand nach dem Frühstück eine längere Mountainbike Einheit auf dem Programm. Um den Brombachsee und die anliegenden Wälder ging es bergauf bergab.
Nach erfolgreicher Stärkung haben wir noch eine Ausdauereinheit mit den Inline Skates absolviert. Zum Abend hin wurde dann das Wetter leider etwas schlechter, so dass uns der nächste Tag regnerisch und kühl begrüßte als wir aus dem Zelt gekrochen sind.
Tag 2
Da man beim Wasserskifahren ja eh nass wird war das genau das richtige Programm für den Regentag. Für viele aus der Gruppe war es das erstmal, Skifahren auf „flüssigem“ Wasser. Nach einer kurzen Einweisung und einigen Tipps durften alle selbst aufs Wasser. Mutig und engagiert haben alle die ersten Starts absolviert. Nach einigen Versuchen haben es alle geschafft, ihre erste vollständige Runde zu absolvieren. Als der Knoten geplatzt war wurde munter weiter Runden gedreht und experimentiert. Nach 2 Stunden waren alle völlig erschöpft aber happy.
Der Nachmittag wurde mit spielen und Erholung verbracht. Der Regen hielt leider auch noch den ganzen Nachmittag und auch den nächsten Tag noch an.
Tag 3
Trotz des Regens starteten wir zu einer weiteren Mountainbike Tour mit kleinem Eisdielen-Stop. Da es aber die gesamte Heimfahrt ordentlich Wasser vom Himmel viel waren alle bis auf die Unterhosen nass. Gegen abends wurde das Wetter besser und wir konnten draußen noch eine ausgiebiges Volleyball Match machen. Vor dem essen dann noch ne Runde „one touch fussball“ für alle. Mit ordentlich Kohldampf ging es dann zum essen und früh ins Bett.
Tag 4
Alle freuen sich schon auf den Donnerstag und den Besuch im Kletterwald. Zuvor haben wir aber wieder unser morgentliches Inline Trainings absolviert. Kurz vor Mittag ging es mit dem Rad ca. 4Km zum Kletterwald. Dort konnten wir mit einer sehr langen Zip-Line fahren. Danach ging es in den Kletterwald und jeder konnte klettern bis die Arme lang waren. Einige Kletteraufgaben kosteten ganz schön viel Mut, Überwindung und auch Kraft. Alle haben sich super angestrengt und alle Hindernisse erfolgreich absolviert.
Tag 5
Am letzten Tag haben wir vorm dem Frühstück nochmals ein schnelle Inlineslalom Einheit angesetzt. Letztes mal für dieses Jahr. Danach ein kräftiges Frühstück und dann ging es an den Abbau. Alle haben kräftig mit geholfen und so war’s schnell erledigt. Die Abschluss Baderunde durfte natürlich auch nicht fehlen…
Tolle und erlebnisreiche 5 Tag gehen zu Ende und alle freuen sich aufs nächste Jahr. Keine Verletzungen alle gesund wieder zuhause angekommen, gute Trainingseinheiten absolviert und den Start in die neue Wintersaison eingeläutet…
Brombachsee wir kommen wieder!!!!